In Stiens (NED) findet alljährlich das traditionelle internationale „Friese Masters“ Turnier statt. Es gibt für die Judoka auch die Möglichkeit in Stiens an einem Ne-waza (Bodenkampf) Turnier teilzunehmen.  

Von der Judoabteilung starteten folgenden Judoka. Greta Nieweler, Felix Teigeler, Sophie Eifert, Lennard Kleußer und Malin Nieweler. Nach vier vorzeitigen Siegen erkämpfte sich Felix Teigeler in der 60 kg Klasse die Goldmedaille.  Auf dem Ne-waza Turnier zeigte der Judoka seine Vielseitigkeit im Bodenkampf und sicherte sich die zweite Goldmedaille.

Sophie Eifert bis 57 kg patzte in einem Kampf, doch in der Trostrunden zeigte sie wieder eine sehr gute Leistung. Im Kampf um Platz drei konnte sich Sophie mit einem Würgegriff den dritten Platz und die Bronzemedaille sichern.
Lennard Kleußer bis 81 kg musste eine Niederlage einstecken, doch auch er konnte sich erfolgreich bis zum Kampf um Platz drei vorkämpfen. In diesem Kampf zeigte Lennard wieder eine gute Leistung und sicherte sich den dritten Platz und die Bronzemedaille. Das Ne-waza (Bodenkampf) Turnier konnte Lennard zeigen das er sich in diesem Bereich stark verbessert hat und erkämpft sich die zweite Medaille, Bronze für den dritten Platz.

Malin Nieweler landete mit einem dritten Platz ebenfalls auf dem „Treppchen“. Für Greta Nieweler waren die Gegnerinnen auf diesem stark besetzten Turnier körperlich noch zu überlegen. Die junge Kämpferin konnte sich noch nicht durchsetzen.