Am Freitagabend, dem 05.04.2019, machten sich die Volleyballdamen des FC Stella Bevergern auf den Weg nach Greven. In einem vorgezogenen Termin bestritten sie hier ihr letztes Meisterschaftsspiel der Saison 2018/2019.

Nach dem üblichen Aufwärmen ging es dann für die Damen aufs Feld. Bereits im ersten Satz zeigten sie viel Motivation und großes Engagement. Überzeugend konnten sie diesen Satz mit 13:25 Punkten gewinnen.

Im zweiten Satz knüpfte die Mannschaft an die vorherige Leistung an, wobei der Gegner zunehmend stärker wurde. Dennoch konnten die Damen des FC Stella den Satz mit 19:25 Punkten für sich entscheiden.

Leider lief der dritte Satz schon zu Beginn aufgrund von Konzentrationsmängeln nicht wie geplant. Schnell lagen die Stellanerinnen hinten. Langsam konnten sie sich noch herankämpfen, jedoch reichte es am Ende dann doch nicht zum Satzgewinn und sie mussten sich mit 26:24 Punkten geschlagen geben.

Doch das ließen die Volleyballdamen des FC Stella Bevergern natürlich nicht auf sich sitzen. Mit viel Elan gingen sie in den  vierten und gleichzeitig letzten Satz des Spiels, den sie erfolgreich mit einem Punktestand von 20:25 abschlossen.

In der Tabelle platzierten sich die Stellanerinnen somit sicher auf dem 7. Platz der Bezirksklasse. Mit diesem Sieg gehen sie hochmotiviert und voller Selbstvertrauen in das Relegationsspiel gegen den TV Mesum III. Das Spiel findet am Sonntag, den 12.05.2019, um 15.00 Uhr in Mesum in der Don-Bosco-Halle statt. Mit den auch zuletzt gezeigten Leistungen sollte das angestrebte Ziel, der Verbleib in der Bezirksklasse, möglich sein.