Am Samstag, den 25. März 2023 absolvierte Stellas Mädchen-Volleyballmannschaft wU16 ihr letztes Saisonspiel in der Bezirksliga. Die Mannschaft um Trainerin Britta Witte belegte vor dem letzten Saisonauftritt einen schon hervorragenden 3. Tabellenplatz. Davor waren nur die Mannschaften vom SV Greven 09 und TV Mesum zu finden.

Am letzten Spieltag trafen die Mädels in Mesum auf Westfalia Hopsten (Platz 5) und die Gastgeberinnen aus Mesum. Sollten die beiden Spiele gewonnen werden, würde die Vizemeisterschaft winken.

Im ersten Spiel ging es gegen Mesum entsprechend spannend zu. Stella gewann den ersten Satz mit 25:17, musste jedoch den 2. Satz mit 22:25 an Mesum abgeben. Hoch spannend ging der entscheidende Tiebreak-Satz, in der Verlängerung, mit 17:15 an Bevergern.

Es war also angerichtet. Mit einem Sieg im abschließenden Duell gegen Hopsten, wäre die Mannschaft Vizemeister. Schnell lagen die Bevergernerinnen mit 2:10 im ersten Satz zurück. Die Mannschaft gab sich aber nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Am Ende wurde der Satz mit 28:26 gewonnen. Auch der zweite Satz ging mit 25:21 an Stella!

Der zweite Platz und die damit verbundene Vizemeisterschaft war unter reichlich Jubel der Mädels, auch der mitgereisten Bevergerner Zuschauern und Zuschauerinnen tatsächlich erreicht!!

Einen ganz herzlichen Glückwunsch für eine tolle Saisonleistung und eine super Entwicklung, die bei der kompletten Mannschaft in den letzten Jahren nicht zu übersehen ist.

Diese Entwicklung ist sicherlich ein Verdienst der ganzen Mannschaft, aber zu einem großen Teil auch aufgrund der tollen Arbeit der Trainerin Britta Witte und ihrem unermüdlichen Engagement über die ganzen letzten Jahre. Nicht nur im Trainings- / und Spielbetrieb, sondern durch super Aktionen wie dem gemeinsamen Besuch beim Bundesligaspiel des USC Münster gegen Potsdam. In einer ausverkauften Halle in Münster werden die Kinder dieses Spektakel über 5 Sätze sicherlich noch lange in Erinnerung behalten.

Man kann nur hoffen, dass die Truppe noch einige Jahre zusammenbleibt und die Entwicklung sich hoffentlich noch einige Zeit fortsetzt.  

Noch einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für eine SUPER-SAISON!!!

1679942156133.jpg 1679942156148.jpg 1679942156162.jpg