Am Samstag, den 19.02.2022, empfing die Stella-Damenmannschaft die gegnerische Mannschaft aus Borghorst in eigener Halle. Das Hinspiel konnte Stella mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden. Im Rückspiel sollte nun wieder ein Sieg her, um den dritten Tabellenplatz zu festigen.

Die Stella-Damen kamen jedoch im ersten Satz nicht richtig ins Spiel und somit ging der erste Satz mit 19:25 Punkten an die Gäste. Allen war klar, dass die Mannschaft deutlich zulegen muss und startete mit geschlossener Motivation in den zweiten Satz. Durch überzeugende Aufschläge und platzierte Angriffe ging der zweite Satz deutlich mit 25:10 Punkten an Bevergern.

Nach dem Satzausgleich spielten die Volleyball-Damen konzentriert weiter und sicherten sich ebenfalls den dritten Satz mit 25:13 Punkten. Im vierten Satz schlichen sich dann immer mehr Ungenauigkeiten ein und durch viele vergebene Aufschläge wurde den Gästen aus Borghorst wieder eine Chance geboten, die sie nutzten und den Satz mit 20:25 Punkten für sich entschieden.

Somit ging es wie so oft schon in dieser Saison für die Stella-Sechs in den Tie-Break-Satz. Es war klar, dass von Anfang an druckvoll und überzeugend gespielt werden musste, um den Sieg in eigener Halle zu erreichen. Nach dem enttäuschenden vierten Satz fanden die Spielerinnen von Stella wieder besser ins Spiel und führten beim Seitenwechsel bereits mit einigen Punkten. Auch in der zweiten Satzhälfte konnte die Mannschaft aus Borghorst diesen Rückstand nicht mehr aufholen, sodass der entscheidende Satz mit 15:8 Punkten an Stella ging.

Mit zwei Punkten aus dem Spiel bleibt das Team um Jürgen Wiesch auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz und blickt motiviert auf die beiden letzten Spieltage.
Als nächstes geht es am 12.03. gegen die SG VC Hörstel/Esch. Nach dem knappen 3:2 Heimsieg in der Hinrunde soll nun erneut ein Sieg gegen die SG her.



1.jpeg 2.jpg 3.jpeg

4.jpg 5.jpeg