Spielbericht vom 27.11.21 gegen SC Hörstel  - Am Samstag, den 27.11.21, empfing die Bevergerner Volleyballmannschaft ihren Gegner SG VC Hörstel/Esch in eigener Halle. Durch zuvor ausgetragene Trainingsspiele war den Bevergernerinnen ihr Gegner bereits bekannt. Dennoch versprach es ein spannendes Derby zu werden.

In dem ersten Satz kam die Heimmannschaft ohne Probleme gut ins Spiel. Gezielte Aufschläge und starke Angriffe führten dazu, dass die Bevergernerinnen diesen mit 25:18 für sich entscheiden konnten.

Ein Tief im zweiten Satz führte dazu, dass die Bevergernerinnen sich mit 20:25 geschlagen geben mussten.

Der dritte Satz hingegen ließ keine Zweifel daran, dass die Bevergerner Heimmannschaft den Satz für sich entscheiden könnte. Denn mit 25:16 konnten sich die Wiesch-Sechs wieder einmal behaupten.

Auch der vierte Satz startete mit großer Motivation und Kampfgeist der Bevergernerinnen. Beim Versuch, die gegnerische Mannschaft die Punkte betreffend aufzuholen, scheiterte die Heimmannschaft jedoch, sodass der vierte Satz ganz knapp mit 23:25 abgegeben werden musste.

Spannend wurde es im fünften Satz, da beide Mannschaften auf einen Sieg hofften. Am Ende waren es aber die Bevergernerinnen, die den Satz mit 15:11 für sich entscheiden konnten.

FC Stella Bevergern gewinnt also mit einem Satzverhältnis von 3:2 und kann sich somit in der Spieltabelle weiter nach oben kämpfen.

Ein Bericht von Nadine Niestegge



Spielbericht vom 27.11.21 gegen TV Jahn Rheine II

Nach dem knappen Sieg gegen SG VC Hörstel/Esch duellierte sich die Bevergerner Damenmannschaft ebenfalls in eigener Halle am 27.11.2021 mit dem TV Jahn Rheine II.
Trotz verminderter Kräfte, die dem vorherigen Spiel geschuldet waren, starteten die Bevergernerinnen hochmotiviert und stark in die zweite Partie des Spieltages.

Den ersten Satz gewannen sie insbesondere durch zahlreiche gezielte Aufschläge und ein  starkes Auftreten mit 25:6, sodass die gegnerische Mannschaft kaum zum Zuge kam.

Der Ausgang des ersten Satzes motivierte die Mannschaft und führte dazu, dass sie sich auch im zweiten Satz nichts anhaben ließ. Durch gute Annahmen, ein präzises Stellspiel sowie starke Angriffe überzeugten die Damen erneut, wodurch sie auch diesen Satz mit 25:16 für sich gewannen, in dem schon mehr Spielaktionen stattfanden als im ersten Satz.

Ähnlich verlief der dritte und letzte Satz der Partie, in dem die Stellanerinnen erneut dominierten und die Gegnerinnen mit 25:13 besiegten. Damit endete ein erfolgreicher Spieltag für die Bevergerner Damenmannschaft unter der Leitung von Trainer Jürgen Wiesch und Trainerin Ceci Leyk, der durch die beiden Siege dazu führte, dass die Bevergernerinnen den 1. Platz der Tabelle einnehmen konnten.

Ein Bericht von Maria Lehmkühler



1.jpg 2.jpeg 3.jpeg

4.jpeg 5.jpg 6.jpg

7.jpg