Am Samstag, den 18. Januar, bestritt die erste Volleyballdamenmannschaft von Stella Bevergern ihr erstes Spiel Rückrundenspiel der aktuellen Saison.

In Mesum hieß der Gegner Teuto Riesenbeck II. Nachdem das Hinspiel aufgrund einer minimalen Mannschaftsbesetzung 3:0 an Riesenbeck verloren ging, malte sich das Team nun bessere Chancen auf den Sieg aus.

Im ersten Satz jedoch fand die Mannschaft von Trainer Jürgen Wiesch nur langsam ins Spiel. Trotz eines zwischenzeitlich hohen Rückstands konnte sich das Team noch nah an den Gegner herankämpfen – musste den Satz aber mit 25:21 abgeben.

Motiviert durch die Schlussphase des ersten Satzes gelang den Volleyballdamen eine überzeugende Leistung im zweiten Satz, der mit 17:25 klar an die Stella Damen ging. Auch im dritten Satz ließ die Mannschaft keinen Zweifel daran, dass sie dieses Spiel für sich entscheiden wolten und siegten auch in diesem mit 16:25 Punkten.

Im vierten Satz wollte das Team dann den Sack zuschnüren und drei Punkte mit nach Hause nehmen. Jedoch machten eine schlechte Annahmeleistung und nicht durchsetzungsstarke Angriffe dieses Vorhaben zunichte – der Satz ging mit 25:15 an die Gegner aus Riesenbeck.

Für den entscheidenden fünften Satz riss sich das Team noch einmal zusammen und sicherte sich durch starke Aufschläge und Angriffe mit 8:15 den Sieg über den Stadtrivalen.