An diesem Wochenende starteten die ersten vier Stella-Tennis-Teams in die Außensaison 2019. Hierbei konnten zwei Siege und zwei deutliche Niederlagen verbucht werden.


Den Auftakt machten am Samstag die beiden Ü60-Teams.  In der Verbandsliga mussten die Ü60-1 die weite Reise zum GWH Hattingen antreten. Dort gab es beim 2-7 leider eine deutliche Niederlage. Lediglich Peter Ratajczak konnte sein Einzel und gemeinsam mit Werner Dierkes das Doppel für Stella entscheiden.

Zeitgleich hatte die Ü60-II gegen den FC Marbeck als einziges Stella-Team ein Heimspiel. Dieses konnte man mit 4-2 für sich entscheiden. Nach den Einzeln hatte es nach Siegen von Werner Ernsting, Franz-Josef Lipski und Peter Heckmann (6-0 & 6-0!!) 3-1 für Stella gestanden. Die Entscheidung musste also in den Doppel-Spielen fallen. Dort unterlagen Ernsting/Schäfer im ersten Doppel knapp.  Im zweiten Doppel erkämpften Lipski/Heckmann in einem regelrechten Krimi den entscheidenden Punkt im Match-Tiebreak mit 14-12, nachdem man bereits drei Matchbälle gegen sich abgewehrt hatte.

Am Sonntag folgten dann die beiden Ü30-Teams. Die Ü30-1 machte es hierbei mehr als deutlich und sorgte bereits nach den Einzeln für die Entscheidung beim TC RW Greven II. Jörg Hegenscheidt, Timo Reinert, Dietmar Ulitzka und Thomas Beck sorgten für ein schnelles 4-0. Auch die beiden Doppel gingen an Stella, so das am Ende ein klares 6-0 für Stella

Zeitgleich musste die Ü30-II beim SV Vorwärts Gronau  antreten. Die deutlich wirkende 1-5 Niederlage war jedoch enger als es scheint. Jens Kampling und Holger Bosch unterlagen in ihren Einzeln nach jeweils tollen Fights erst im dritten Satz. Sebastian Lipski konnte deutlich mit 6-1 und 7-6 gewinnen, während Bernd Wältring leider deutlich unterlag.

In den abschließenden Doppel mussten also zwei Siege her, um irgendwie noch einen Punkt mit nach Bevergern zu nehmen. Jedoch unterlagen Kampling/Lipski knapp in drei Sätzen und Bosch/Wennemer in zwei Sätzen.

Am kommenden Wochenende sind die Teams dann erneut im Einsatz und auch die Hobby-Damen haben dann ihr erstes Saison-Match.

Bilder von den Spielen der Ü60-II und der Ü30-II: