Was lange währt wird endlich gut. Am gestrigen Dienstag teile Andrea Stullich (MdL) mit, das der Förderungsantrag für gleich drei große Maßnahmen an der Tennisanlage im Rahmen des Programms "Moderne Sportstätten" genehmigt wurde.

Somit können demnächst folgende Maßnahmen umgesetzt werden:

- Sanierung Dach "Umkleide/Duschen"
- Austausch Heizungsanlage
- Reaktivierung Flutlicht Platz 3 & 4

Das Dach ist stark abgängig und teils Undicht. Für die Maßnahme fließen 25.686 Euro Förderung (Gesamtkosten: 28.686 Euro). Die Heizungsanlage hat ebenfalls ihre beste Zeit hinter sich und kann dank Förderung ebenfalls getauscht werden. Die Gesamtkosten von 11.998 Euro werden mit 10.498 Euro gefördert.  Vom alten Flutlicht auf den Plätzen 3 & 4 stehen nur noch die Masten. Vor einigen Jahren mussten aus Sicherheitsgründen die Flutlichtköpfe demontiert werden. Eine Reaktivierung war zum damaligen Zeitpunkt finanziell nicht zu stemmen. Die Reaktivierung mit Kosten in Höhe von 12.221 Euro wird mit 10.721 Euro gefördert.

Aus der Förderprogramm "Moderne Sportstätten 2022" fließen insgesamt 300.000 Euro in die Sportvereine der Stadt Hörstel. Zugriff hierauf hätten alleine aus dem Stadtgebiet Hörstel 13 Sportvereine gehabt. Umso glücklicher können wir uns schätzen, dass die tolle Summe von 46.905 Euro nach Bevergern geht.

Andrea Milz; Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt hierzu: "Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren."