Unter der tollen Leitung von Peter Ratajczak sind diesen Sommer über 20 Nachwuchs-Tenniscracks mit der sog.  Greencard beim Stella-Tennis gestartet. Zum Abschluss der Trainingseinheiten fanden sich am heutigen Sonntag acht von ihnen zu einem Tie-Break-Turnier auf der Platzanlage ein.


Gespielt wurde „Jeder gegen Jeden“ im Match-Tiebreak bis 10. Unter der Leitung der erfahrenen Schiedsrichter und auch Coaches Peter Ratajczak, Jens Kampling und Sebastian Lipski ging es nach einer Begrüßung von Abteilungsleiter Holger Bosch auch schon los.

Unter den Augen zahlreicher Zuschauer wurden hierbei viele spannende Matches gespielt und so manch einer staunte nicht schlecht, was so mancher (noch-) Neuling binnen weniger Wochen auf der Asche gelernt hat. Die wichtigste Tatsache des Tages war: Jeder konnte jeden schlagen (auch hier und da mit den passenden Tipps) , Tennis ist gar nicht so schwer und die Stimmung auf der Tennisanlage ist immer hervorragend.

Am Ende setzte sich Niklas Deiting knapp als Tagessieger durch. Er und die fünf Erstplatzierten erhielten aus den Händen von Holger Bosch ein paar kleine Präsente.

Im Anschluss saß man bei Wurst vom Grill noch lange gemütlich an der Platzanlage zusammen.