Souverän konnte das Frauenteam von der Judoabteilung Stella Bevergern am ersten Kampftag der Oberliga die Tabellenführung einnehmen.  

Eine Begegnung in der Oberliga wird in fünf Kämpfen der Hinrunde und fünf Kämpfen in der Rückrunde unterteilt, sodass ein Wettkampf aus zehn Kämpfen besteht. Die Mannschaft vom 1. JC Mönchengladbach konnte die Gewichtsklassen bis 57 kg und bis 70 kg nicht besetzten, sodass diese Punkte kampflos an Stella Bevergern gingen. Das Frauenteam konnte diese Begegnung mit 10:0 für sich entscheiden. Die Punkte erzielten Nohade Riadi, Keiko Fehr, Jeannina Heider, Kirsten Schwartz, Sophie Eifert und Malin Nieweler.


In der zweiten Begegnung stand das Team vom ESV Olympia Köln als Gegner auf der Judomatte. Mit sehr viel Selbstbewusstsein konnte das Stella-Team im ersten Durchgang mit einem 4:1 in Führung gehen. Die Punkte erkämpfen Nohade Riadi, Jeannina Heider, Kirsten Schwartz und Malin Nieweler. Mit einem 3:2 konnte der zweite Durchgang für die Judoabteilung entschieden werden, sodass das Endergebnis 7:3 für Stella Bevergern lautet. Hier punkteten Keiko Fehr, Jeannina Heider und Malin Nieweler.

Mit großer Spannung sieht das Frauenteam der Judoabteilung Stella Bevergern dem nächsten Kampftag in der Oberliga am 17.06.2023 in Düsseldorf entgegen. Denn dort treten die Bevergerner Damen gegen die Frauen des Post SV Düsseldorf 2 und die punktgleichen Tabellenführerinnen vom SSF Bonn an.


Das Stellateam am ersten Kampftag:  oben v.l.n.r.: Kirsten Schwartz, Anna Goßen, Sophie Determann, Jeaninna Heider, Malin Nieweler und Mannschaftsführerin Irina Arends  unten: Keiko Fehr, Sophie Eifert und Nohade Riadi
Das Stellateam am ersten Kampftag: oben v.l.n.r.: Kirsten Schwartz, Anna Goßen, Sophie Determann, Jeaninna Heider, Malin Nieweler und Mannschaftsführerin Irina Arends unten: Keiko Fehr, Sophie Eifert und Nohade Riadi