Am vergangenen Sonntag trafen sich 48 Mädchen und Frauen in der Grünen Halle in Riesenbeck zum ersten Girlsday der Judoabteilung Stella Bevergern. Dieser richtete sich an alle Mädchen und Frauen der Judoabteilung sowie deren Freundinnen und Verwandten.

Gemeinsam wurde der Nachmittag mit kleinen Fangspielen und einem Völkerballturnier zum Kennenlernen und Einstimmen auf den ersten Programmpunkt gestartet. Ein einstündiger Hip-Hip-Kurs stand zunächst auf dem Plan. Ludmilla Grinke, eine externe Trainerin aus Lingen, zeigte den Teilnehmerinnen anspruchsvolle Tänze. In einem offenen Tanzkreis zum Abschluss konnten alle Teilnehmerinnen ihr Können nochmals unter Beweis stellen.

Nach einer kurzen Pause ging es dann mit einem Einblick in die Selbstbehauptung weiter. Die Mädchen und Frauen überlegten wie Selbstbewusstsein aussehen kann und wie man Fremden gegenüber am besten signalisieren kann, dass eine Grenze erreicht ist.

Zum Abschluss wurde es ganz ruhig in der Halle. Die Teilnehmerinnen entspannten sich mit kleinen Massagen und beendeten den ereignisreichen Tag mit einer Traumreise.