Malin Nieweler machte mit guten Ergebnissen 1. Platz auf der Westdeutschen Meisterschaft und 3. Platz auf der Deutschen Meisterschaft der AK u18 auf sich aufmerksam. Vom Landestrainer für die Sichtungslehrgänge des Deutschen Judo Bundes (DJB) nominiert konnte Malin mit guten Leistungen auch die Bundestrainerin überzeugen.

Auf diesen Lehrgängen sichtet die Bundestrainerin die Nachwuchsathletinnen der jüngsten Jahrgänge, die sich für weitere Förderung durch den DJB empfehlen. Das Malin jetzt beim DJB dabei sein darf hat sie sich mit guten Leistungen auf den Lehrgängen verdient.

Abteilungsleiter und Trainer Klaus Büchter: „Wir alle im Trainerteam freuen uns mit Malin über die tolle Nominierung. Es ist auch eine schöne Bestätigung für Malin für das intensive Training und unsere Trainerarbeit. Ich hoffe das außer Malin noch einige Sportler aus unsere Wettkampfgruppe „Die Unkaputtbaren“ über das Landeskader den Sprung ins DJB Kader schaffen“.

Malin Nieweler Stella Bevergern für das DJB Nachwuchskader nominiert.
Malin Nieweler Stella Bevergern für das DJB Nachwuchskader nominiert.