Als Westdeutsche Meisterin konnte mit Zuversicht zu den Deutschen Meisterschaften fahren. Gut vorbereitet startete sie gegen Sandra Schwankner vom TSV Palling. Nach einer Schulterwurftechnik musste Malin eine Wertung abgeben.

Doch Malin ließ sich nicht beindrucken und konnte mit Wurftechniken den Kampf noch vorzeitig für sich entscheiden. Gegen Milatz von JC Genthin konnte Malin mit einer Fußtechnik ebenfalls den Kampf vorzeitig gewinnen. Mit Plöhnert von SC Halle stand eine der Mitfavoritinnen Malin gegenüber. In diesem Kampf musste sie sich geschlagen geben. Jetzt ging es noch drum den dritten Platz zu erkämpfen und dafür die Spannung und Motivation aufrecht zu erhalten. Wiederum war Schwankner die Gegnerin, wo es im ersten Kampf einen Rückstand gab. Auch jetzt geriet Malin mit einer großen Wertung in den Rückstand. Jetzt zeigte Malin großen Kampfgeist und fightete was das Zeug hielt um die Wertung aufzuholen. Mit einem Körperwurf und anschließenden Haltegriff sicherte sich Malin die Bronzemedaille. Ein sehr gutes Ergebnis, wenn man bedenkt das sie als jüngster Jahrgang in dieser AK u18 gestartet ist. Jetzt geht es drum die Kämpfe zu analysieren an Fehlern zu arbeiten und das neu formulierte Ziel im nächsten Jahr die Kaderzugehörigkeit im Landesverband NWJV zu bestätigen.

Trainer Klaus Büchter: Wir im Trainerteam freuen und sehr über die tolle Platzierung. Da hat sich Malin für das intensive Training belohnt sie hat sicherlich eine sehr gute langfristige Perspektive.


001.jpg 002.jpg 003.jpg

004.jpg 005.jpg 006.jpg

007.jpg 008.jpg 009.jpg

010.jpg