Abschlussevent der „ELE-Team-Challenge online 2021“ - Am vergangenen Samstag freuten sich die teilnehmenden Teams der ETCO 2021, die Eltern, Trainer und auch alle Helfer darauf, endlich wieder ein Event gemeinsam im Freien und offline organisieren und durchführen zu dürfen. Mit einem kleinen Sportfest, der sogenannten „Mission impossible“ feierten die Kinder und die Zuschauer ein Event der besonderen Art.

Mit viel Freude und Spaß absolvierten die Teams Übungen wie Streichholzspeerwurf, Luftballonkugelstoß, Rückweitsprung oder Fahrradlangsamfahren und genossen die Gemeinsamkeit und das Gefühl der Gemeinschaft. „Viele kannten sich ja nur vom Computerbildschirm. Endlich trafen sich alle einmal live und konnten sich ausgelassen und entspannt unterhalten und messen.“, so Organisator Sven Helbing vom gastgebenden JC 66 Bottrop und weiter: „Auch alle Helfer hatten richtig Lust, endlich wieder etwas zu organisieren und den Kids etwas zu bieten. Es war super, wie sich alle reingehangen haben und das Event unvergesslich gemacht haben.“

Highlight der Veranstaltung, die natürlich nach geltenden Coronaschutzregeln durchgeführt wurde, war die große Siegerehrung der drei Altersklassen der ETCO 2021, welche von Klaus Strehl, 1. Bürgermeister der Stadt Bottrop und Peter Efing, dem Leiter der Unternehmenskommunikation der Emscher Lippe Energie GmbH (ELE – Sponsor des JC 66 Bottrop und der Veranstaltung) durchgeführt wurde. Sie überreichten die extra angefertigten Glaspokale den jeweils ersten drei platzierten Teams der u10, u13 und u15. Nach einer gelungenen Abschlussveranstaltung in Kirchhellen erhielten die auch die Bevergerner-Teams ihre Pokale zum 2. und 3. Platz der Onlineliga überreicht.

Lukas Manemann, Stella-Teilnehmer der Onlineliga U13, resümiert am Ende: „Ich fand den Tag wunderschön. Ein toller Abschluss des Online-Jahres, in dem Dank des Engagements des Trainerteams meine Fitness besser geworden ist und keine Zeit für Langeweile blieb.“