Der Vorstand der Judoabteilung bedankte sich in diesem Jahr bei den jungen Helfern mit einer „Helferparty“. Die jungen Judoka stellen ihre Freizeit bei allen kompletten Veranstaltungen zur Verfügung.

Bei den Judoveranstaltung beginnen die Aufgaben schon sehr früh zum Beispiel mit dem Mattenaufbau, das Herrichten des Equipments für die verschiedenen Aufgaben usw.
In diesem Jahr ging es mit dem „Bosseln“ los, ein gemeinsames Abendessen mit anschießenden „Eisstock schießen“. Viel Spaß und mit viel Ehrgeiz wurde die „Daube“ angepeilt. Die jungen Judoka konnten auch hier gute Ergebnisse erziehen. Die Siegermannschaft Peter Schubbert, Eike Scheibel, Kevin Gierschmann und Lukas Brömmelhaus.
Abteilungsleiter Klaus Büchter: „Wir haben ein tolles Helferteam einschließlich der Eltern, die uns super unterstützen.

Nur mit so einem intakten Team sind wir in der Lage die Ausrichtungen so gut hin zu bekommen“.