Gleich neun unserer U15er waren für die Auswahlmannschaft des Kreises Steinfurt nominiert, um beim Westfalen-Cup der Kreisauswahlmannschaften der Ak U15 zu kämpfen: Felix Teigeler und Louis Ramroth (beide -34 kg), Alvin Heidelmann (-40 kg), Lennard Kleußer (-46 kg), Lukas Jerke (-55kg), Leonard Wittebrock und Philipp Kloserbeide (beide +55kg) sowie Sophie Eifert (-44 kg) und Malin Nieweler belohnten sich nach guten Kämpfen mit einer Bronzemedaille.


Zusammen mit den Judoka aus den Vereinen von JG Ibbenbüren, SC 28 Nordwalde, TV Jahn-Rheine, TV Mesum, JG Ladbergen, Budo Mugen Gronau, SC Arminia Ochtrup, THC Westerkappeln und TV Mettingen ging es gegen die Judokreise der Bezirke Arnsberg, Münster und Detmold. Insgesamt neun Kreise traten an.

Zunächst galt es, sich im Viererpool für das Halbfinale zu qualifizieren. Nach einer Auftaktniederlage gegen den späteren Sieger Kreis Recklinghausen wurde Kreis Herford klar mit 16:0 besiegt. Durch einen weiteren Sieg mit 11:5 gegen Kreis Ostwestfalen wurde Platz 2 gesichert.

Im Halbfinale mussten wir dann gegen Bochum-Ennepe, den Sieger der vergangenen drei Jahre, antreten. Nach anfänglicher Hoffnung durch eine 2:1-Führung endete die Begegnung schließlich doch mit einer 5:11-Niederlage. Dies bedeutete Platz 3 und die Bronzemedaille.