Am Gründonnerstag fand erneut das traditionelle Ostereieressen der Alten Herren am Sportplatz statt. Zunächst stand jedoch nicht das Essen, sondern Fußball im Mittelpunkt. Es fanden sich um 17:30 Uhr dreiundzwanzig Spieler und Torhüter der Ü32/40 sowie der Ü50 am BWH-Stadion ein.

Es wurden zwei gemischte Mannschaften zusammengestellt, so dass pünktlich um 18:00 Uhr ein Spiel auf dem neuen Hauptplatz ausgetragen werden konnte. Das Spiel endete unter der wie gewohnt souveränen Leitung von Kalle Reeker nach ca. 60 Minuten 4:3. Einige Spieler mussten bereits vorzeitig aufgrund kleinerer Blessuren das Feld verlassen, wobei sich niemand ernsthaft verletzte. Alles in allem war es ein munteres Spielchen, an dem alle Beteiligten bei bestem Wetter großen Spaß hatten. Zu dem Spiel kamen auch bereits diverse altgediente Mitglieder der Alten Herren, die dem munteren Verlauf des Spiels bei einer kalten Flasche Bier folgten.

Im Anschluss des Spiels trafen sich Spieler, Zuschauer und Schiedsrichter vor dem Sportheim. Dort wurden (ebenfalls bei der einen oder anderen Flasche Bier) bereits diverse Spielzüge, Tore und sonstige Geschehnisse auf und neben dem Platz diskutiert. Nachdem alle Spieler sich erfrischt und gesäubert hatten, ging es in den Stella-Point, wo alle durch den Präsidenten Timo Reeker begrüßt wurden. Bevor es zum Essen überging, wurde das obligatorische Gemeinschaftsfoto aller Anwesenden gefertigt.

In Bezug auf das Essen geht besonderer Dank an die Familie Mainz. Jörg und seine Familie hatten den Nachmittag in der Küche verbracht, um hunderte Brote zu schmieren und zu belegen. Ebenfalls geht ein Dank an alle Eier-Spender. Auch davon gab es wie immer reichlich. Auch Fabian Mainz gilt großer Dank, da er fast den gesamten Abend hinter der Theke stand und gezapft hat.

Nachdem die über 40 anwesenden Mitglieder gegessen hatten, musste natürlich das Organisationskomitee für den Vatertagsgang ermittelt werden. Dazu sollten alle Personen den Inhalt eines durchsichtigen „Sparschweins“ schätzen.  Um es bereits vorwegzunehmen, es befanden sich 22,33 Euro in dem Behältnis. Die Schätzungen gingen von knapp über 10 Euro bis hin zu über 5000 Euro, wobei diese doch sehr hohe Schätzung wohl eher als stille Zusage zur Organisation des Vatertags zu deuten war. Es waren jedoch auch sehr genaue Schätzungen zu verzeichnen. Diese sollten auch nicht unterschlagen werden und wurden mit einem Präsentkorb belohnt. Die besten Schätzungen kamen von Erwin Dierkes, Jörg Doench und Michael Huelmann. Aber viel wichtiger war: Wer organisiert den Vatertag? Kalle Reeker meldete sich „freiwillig“ mit der Schätzung von 5001 Euro. Fehlen aber noch drei weitere! Diese drei wollten anscheinend auch unbedingt mehr zu tun haben: Thomas Herrmann, Marc Hartmann und Ludger Greve. Somit standen die vier Organisatoren fest.

Damit war der offizielle Teil vorbei. Es hätten alle nach Hause gehen dürfen, es tat aber keiner. Der Stella-Point leerte sich eigentlich erstmal garnicht. Ab Mitternacht lichteten sich die Reihen leicht, gegen 02 Uhr waren jedoch bestimmt noch 10-15 Personen (bei bester Laune) anwesend. Anscheinend gab es doch mehr zu besprechen, als vorher zu erwarten war.

Aus zuverlässigen Quellen wurde dem Vorstand der Alten Herren zugetragen, dass gegen 04:30 Uhr noch Personen im Stella-Point gesichtet wurden. Damit ist wohl davon auszugehen, dass es wie üblich eine gelungene Veranstaltung gewesen ist.

Nochmals großen Dank an alle Helfer!