Am Samstag, den 09.02.2019 trafen sich Stellas Fußballer in der Grünen Halle in Riesenbeck zum Internen Turnier. Nach einer kurzfristigen Absage der 2. Damenmannschaft ging die A Jugend um Trainer Werner Schweder mit 2 Mannschaften ins Rennen.


Als souveräne Schiedsrichter führten Thorsten "Ele" Löchte und Florian Dohr durch das gesamte Turnier. Für die Bewirtung der Mannschaften und Zuschauer war die 1. Mannschaft verantwortlich und versorgte alle mit reichlich Getränken, Brötchen, Frikadellen und Kuchen.

In zwei Gruppen traten beim Turnier insgesamt 8 Mannschaften im Kampf um den Internen Wanderpokal gegeneinander an.

So trafen die Damen in Gruppe 1 auf die 3. Mannschaft, sowie die A-Jugend 2 und die Alten Herren der Ü50.

Im ersten Spiel schlug die AJugend die Damen und anschließend siegte die Ü50 gegen die 3. Mannschaft mit 2:0. Im weiteren Verlauf unterlag die Ü50 der A Jugend 2 mit 0:3 und so ging die A Jugend als ungeschlagener Gruppensieger und die Ü50 als Zweiter ins Halbfinale. Bei der A Jugend stand Emily Maihs zwischen den Pfosten und überstand die Gruppenphase nach einigen tollen Paraden sogar ohne Gegentor.

In der Gruppe 2 traf die Erstvertretung der A Jugend auf die 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, sowie den Titelverteidiger Alte Herren Ü32/40.

In dieser Gruppe setzte sich die Ü32 souverän mit 9 Punkten und 8:1 Toren vor der 1. Mannschaft durch.

Vor den K.O.Spielen liefen insgesamt 22 hoch motivierte Minikicker in der Halle auf und unterhielten die Zuschauer durch 2 spannende Spiele ganz hervorragend. In 2x10 Minuten lieferten die Kids sich so manchen Zweikampf und auf allen Seiten fielen einige schöne Tore. Am Ende gab es für Alle noch eine kleine Belohnung.

Im ersten Halbfinale des Turniers traf die A Jugend auf die Erste Mannschaft.In einem spannenden Spiel setzte sich letztendlich die 1. Mannschaft mit 3:2 durch und zog ins Finale ein.

Das zweite Halbfinale verlief etwas weniger ereignisreich. Im internen Altherrenduell schlug die Ü32 die Ü50 mit 2:0. Die Tore dabei erzielten Philipp Thalmann und Christian Luis Denker.

Anschließend spielte die A Jugend erneut gegen die Ü50 um Platz 3. Das Spiel verlief dieses Mal deutlich knapper und ausgeglichener als in der Vorrunde. Nachdem Felix Fritzemeier 40 Sekunden vor Schluss das 1:0 erzielte war der Sieger des Spiels aber der Gleiche und die A Jugend wurde Dritter!!

Im Finale ging zunächst die 1. Mannschaft gegen die Alten Herren mit 1:0 in Führung. Durch die Tore von Stefan Schengel und Neuzugang Hendrik Dorf drehten die Alten Herren das Spiel und gewannen damit den Pokal zum dritten Mal in Folge.

Titel-Hattrick für die Ü32!
Titel-Hattrick für die Ü32!



Die Siegerehrung übernahm Altherren Präsident Timo Reeker anschließend in der Burgstadtschänke und übergab zunächst einige Umschläge an die platzierten Mannschaften, sowie die A Jugend 1, als auch die Damenmannschaft.

Den Pokal nahm Kapitän Tommy Hüppe entgegen und ließ diesen danach mit diversen Kaltgetränken befüllen.

Bis spät in die Nacht wurde noch diskutiert und gefachsimpelt.

Insgesamt war es ein gelungener und toller Tag für alle Stellaner. Deshalb ein großer Dank an die Organisatoren, die Minis, die Schiris, die Erste für die Bewirtung und alle, die noch dazu beigetragen haben.


1.jpg 2.jpg 3.jpg

4.jpg 5.jpg 6.jpg

7.jpg