Am 06.03.2016 fand die Endrunde der Fußballhallenkreismeisterschaften der F-Junioren in Riesenbeck statt. Unter den sieben besten Mannschaften des Kreises befand sich auch die F1 von Stella Bevergern. Der Weg dorthin führte durch zwei Vorrundenturniere in Westerkappeln. In diesem Hin- und Rückrundenturnier mussten sich die Stellaner gegen Velpe Süd / Westfalia Westerkappeln und Grün Weiß Steinbeck behaupten. In der Hinrunde setzte sich Bevergern mit 3 Siegen und 4:1 Toren an die Spitze der Gruppe. Insbesondere das spannende und ausgeglichene Spiel gegen Westerkappeln, welches unsere F1 mit 1:0 für sich entschied, bleibt in Erinnerung.


In der Rückrunde trumpfte Bevergern erneut auf. Im ersten Spiel gelang ein überzeugendes 5:0 gegen Velpe Süd. Auf Grund des nun besseren Torverhältnisses, gegenüber Westerkappeln, reichte Bevergern ein 1:1 gegen diese, um den Gruppensieg festzuhalten. Das letzte Spiel wurde mit 2:1 gegen Steinbeck gewonnen. Schlussendlich hatte sich auch Westerkappeln, als bester Gruppenzweiter, für die Endrunde qualifiziert.

Bevergern zog mit 16 Punkten und 12:2 Toren in die Endrunde ein.

Das Endrundenturnier war mit den Mannschaften aus Westerkappeln, Laggenbeck, Mettingen, Tecklenburg, Riesenbeck, Lengerich und Bevergern stark besetzt. Bevergern startete mit zwei Siegen gegen Lengerich (1:0, Sören Sommerkamp) und Tecklenburg (2:1, 2 x Sören Sommerkamp) furios in das Turnier. Im dritten Spiel hieß der Gegner Laggenbeck. Die Laggenbecker erwischten den besseren Start und nach ein paar Minuten hieß es bereits 3:0 für Laggenbeck. Am Ende hieß der verdiente Sieger, bei dem Endstand von 5:1, Laggenbeck. Im nächsten Spiel trat unsere F Jugend gegen den alten Bekannten, Westfalia Westerkappeln, an. Nach zweimaligem Rückstand kämpfte und spielte sich Bevergern zurück und am Ende gelang ein gerechtes 2:2 (Sören Sommerkamp, Joona Hensel).

Der nächste Gegner hieß Teuto Riesenbeck. Hier erwartete die Zuschauer eines der spannendsten und mitreissensten Spiele des Turniers. Auch hier gelang dem Gegner der bessere Start und es hieß schnell 3:0. Obwohl der Rückstand kaum noch Hoffnung auf einen Erfolg lies, gab Bevergern nicht auf. Trotz einer furiosen Aufholjagt mussten aber auch diese drei Punkte bei einem Endstand von 3:4 (2 x Sören Sommerkamp, Joona Hensel) abgegeben werden.

Im letzten Spiel hieß der Gegner Eintracht Mettingen. Gegen Mettingen wurde erneut ein Punkt errungen (2:2, 2 x Joona Hensel). In der Abschlusstabelle belegte die F1 von Bevergern den bemerkenswerten vierten Platz hinter dem Turniersieger Westerkappeln und den platzierten Laggenbeck und Riesenbeck.
Diesen tollen Erfolg verdiente sich unsere Mannschaft durch mannschaftliche Geschlossenheit und unglaubliches Engagement. Nicht zuletzt möchte ich hier noch Bevergerns Torwart, Henry Heekenjann, erwähnen. Insbesondere in der Endrunde sicherte er, durch seine guten Paraden, diese Platzierung. Alle Trainer waren sich einig, dass er sich mit seinen Leistungen, den nicht ausgelobten Titel, des besten Torwarts des Turniers verdient hatte.

Wir gratulieren hier Westerkappeln noch einmal zum Turniersieg und freuen uns auf die nächsten spannenden Spiele unserer F1 Jugend.