Am Samstag, dem 14.01.23, fand der Jahresabschluss der Mini-Kicker im Spieleparadies am Hertha See statt.

Die Spielerinnen und Spieler der Mini-Kicker trafen sich, bepackt mit Kuchen und Getränken, Punkt 15 Uhr am Spieleparadies. Insgesamt 24 Kinder und 4 Trainer waren dabei. Den tollen Nachmittag hatten sich die Kinder auch redlich verdient. Sowohl die Minis 1, als auch die Minis 2 spielten eine hervorragende Saison. (Zum Saisonverlauf der Minis 1 kommt in naher Zukunft ein separater Bericht!)

Die Minis 2 spielten zu Jahresbeginn 2022 noch im „normalen“ Spielmodus gegen jeweils nur einen Gegner. Ab dem Sommer durften dann wieder Blockspieltage durchgeführt werden. An den Blockspieltagen wurde grundsätzlich gegen Mannschaften von Arminia Ibbenbüren und Schwarz-Weiß Esch gespielt. Im G-Jugend-Modus 3gegen3 wurden pro Spieltag 8 bis 10 Spiele ausgetragen.

An den drei Blockspieltagen konnten immer der Großteil der Spiele gewonnen werden. So wurden beispielsweise in Ibbenbüren von 10 Spielen acht gewonnen, eines unentschieden gespielt und lediglich eines verloren. Auch beim „Heimturnier“ lief es ähnlich erfolgreich mit 7 Siegen, 1 Unentschieden und zwei Niederlagen. Bei SW Esch lief es ähnlich…

Aufgrund dieser super Leistung war die „Belohnung“ genau richtig. Die Kinder spielten, rannten und tobten drei Stunden durch das Spieleparadies. Die einzigen Unterbrechungen gab es, wenn die Kinder sich am großen Kuchenbuffet bedienten. Für die vielen Kuchen nochmal ein großes Dankeschön an die Eltern.

Nach den drei Stunden waren die Kinder glücklich, aber auch komplett erschöpft. Es war ein toller Tag und wir freuen uns auf das Jahr 2023 mit vielen Siegen und tollen Spielen…