Das Spieleparadies am Herthasee war das Ziel der G1 zum Jahresabschluss 2022. Gemeinsam mit dem jüngeren Jahrgang der Minikicker waren alle Kids begeistert und verbrachten einen tollen Nachmittag mit Spiel, Spaß und Kuchen.


Im vergangenen Fußballjahr spielten die G1 Kicker mehrere Blockspieltage gegen Arminia Ibbenbüren, SW Esch und den SC Hörstel. Alle Spieler nahmen mit Begeisterung an den Spieltagen teil. Es wurden pro Spieltag ca. 8 kleine Partien bestritten. Die Mehrheit der Spiele wurde gewonnen. Zusammenfassend kann man sagen, dass nicht nur der Spaß zu kurz kam, sondern auch der sportliche Erfolg nicht ausblieb.

Zum Jahresende fanden die Stadtmeisterschaften in Rheine statt. Nach einer tollen Gruppenphase, die man als Zweiter beendete, musste man sich im Halbfinale der Germania aus Hauenhorst geschlagen geben. Im 7 m Schießen um den 3. Platz verlor man unglücklich und durfte sich um den dennoch tollen sportlichen 4. Platz freuen.

Es war ein tolles Fußballjahr 2022, in dem die jungen Kicker zu einer echten Einheit zusammegewachsen sind und sich gemeinsam auf eine neue Spielzeit freuen.