Im Juni 2021 startete die D-Jugend mit der Saisonvorbereitung. Auf Grund der Cornaregeln verlief die Vorbereitung zunächst stockend, nahm aber langsam Fahrt auf. Mit 24 begeisterten Kindern wurde die Vorbereitung durchgeführt. Auf Grund der hohen Spieleranzahl wurden zwei Mannschaften gemeldet. Hier wurde die D1 als reguläre 9er Mannschaft und die D2 als 7er Mannschaft gemeldet.

Keiner der Spieler ist einer der Mannschaften fest zugeordnet worden, so dass alle in beiden Teams wechselseitig eingesetzt wurden. Selbstverständlich wurde auch zusammen trainiert.
 
Nach einigen verlorenen Testspielen warteten alle gespannt auf den Saisonstart. Keiner wusste die Leistungsstärke der Kinder tatsächlich einzuschätzen. Ein erster Prüfstein war das Pokalspiel der D1 gegen die D1 von Hörstel. Sichtlich überrascht über das gute Spiel der Bevergerner Jungs musste der Hörsteler Trainer mit einem 0:1 in die Halbzeit gehen. Erst in den letzten Minuten der zweiten Halbzeit gelangten Hörstel noch zwei „glückliche“, aber verdiente Treffer und Bevergern musste sich geschlagen geben.
 
Motiviert von dem Erfolg, die sehr starken Hörsteler an den Rande einer Niederlage getrieben zu haben, begann die reguläre Saison. Mit gutem Pass-, Diagonalspiel und hervorragendem Einsatz gelangen die ersten Erfolge. Insbesondere sind die beiden Spiele gegen Dreierwalde hervorzuheben. Die Dreierwalder erwiesen sich als ebenbürtige Gegner. In zwei Spielen die Bevergern mit jeweils 2:1 für sich entscheiden konnten, gelangte letztendlich der Sprung an die Tabellenspitze. Somit schließt die D1 in der Qualifikationsrunde mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 34 zu 8 verdient auf dem ersten Platz.
Auf Grund der Erstplatzierung wird die D1 im Jahr 2022 in eine stärkere Liga eingestuft. Hier warten deutlich stärkere Gegner auf die Bevergerner Jungs. Wir freuen uns alle schon auf die Rückrunde, um uns mit diesen Mannschaften messen zu können.
 
Unsere D2 setzte sich von Anfang an mit guten Spielen und zahlreichen Toren in der Tabellenspitze fest. Die guten Leistungen blieben konstant und so überwintert die D2 mit sieben Siegen und einem Unentschieden verdient auf Platz 1. Diese Platzierung ist sowohl der „Angriffsfabrik“ mit 63 geschossenen Toren, wie auch den wenigsten Gegentoren der Liga zu verdanken. Nichts desto trotz wird die Rückrunde kein Selbstläufer, da Halverde nur 4 Punkte weniger aufzuweisen hat. Hier bleibt es spannend bis zum Schluss.
 
Bemerkenswert ist zudem die sehr hohe Trainingsbeteiligung der Kinder. Bei keinem Training waren weniger als 20 Kinder anwesend. Mit dieser Motivation und Freude am Fußball ist es für uns Trainer eine Freude die Kinder zu trainieren.

Wir freuen uns auf die Rückrunde
Das Trainerteam
Jens Loose-Ostendorf, Gunnar Beyer, Frank Lenfort und Thomas Herrmann