Training. Lernen. Leben.  - Mit dieser Philosophie ist die Fußballfabrik Ostwestfalen-Lippe zu Gast bei Stella. Für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 15 Jahren bietet der FC Stella Bevergern vom 10.09. bis 12.09.2021 ein mehrtägiges Fußballcamp an.

Alle Nachwuchsspieler sind hierbei gleichermaßen willkommen, egal ob Fußballanfänger oder schon talentierter Vereinsspieler. Trainiert wird am Freitag von 16:30 Uhr bis 18:30. Am Samstag und Sonntag von 09:45 Uhr – 16:00 Uhr. Zwischen den Trainingseinheiten am Samstag und Sonntag gibt es ein gemeinsames Mittagessen.

In der Kursgebühr sind 5 Trainingseinheiten, die Verpflegung, eine Ausstattung mit Trikot, Ball und Trinkflasche sowie eine Teilnehmerurkunde enthalten.
Dank mehrerer Sponsoren ist es uns gelungen das Fußballcamp für einen unglaublichen Preis anzubieten, so Jugendleiter Stefan Schengel. Ziel war es, das Camp für jeden erschwinglich zu machen und so allen Kindern gleichermaßen die Teilnahme zu ermöglichen. Die Plätze waren zunächst auf 60 limitiert. Nach der Onlineschaltung war das Camp innerhalb von einer Stunde ausverkauft. So etwas hat es selbst in der Fußballfabrik noch nicht gegeben nach Aussage des Organisators Marcel Buscholl. Das Interesse war unglaublich.

Kurzerhand wurden weitere 15 Plätze freigeschaltet und besetzt. Das Camp umfasst somit 75 Kinder. Selbst Ingo Anderbrügge ist dieses nicht verborgen geblieben, er behält sich eine persönliche Teilnahme vor.
Besonders hervorzuheben ist, das allen Seniorenmannschaften die Jugendarbeit sehr wichtig ist. So spendete jede Seniorenmannschaft inkl. der Damenmannschaft einen Betrag aus der eigenen Mannschaftskasse. Für Jugendleiter Schengel ist dieses ein ganz besonderes Zeichen eines gut funktionierenden inneren Gefüges und der Verbundenheit innerhalb der Abteilung.
Auch der Hauptvorstand und der Förderverein des FC „Stella“ Bevergern unterstützen diese Aktion mit finanziellen Mitteln.
Einen besonderen Dank aber gilt den Sponsoren, ohne die dieses Event nicht möglich wäre.

Wir bedanken uns bei:
Josef Beermann GmbH & CO. KG
Kreissparkasse Steinfurt
Borgel Elementbau
Polyvlies
Rönne Technik
und Weinvertrieb Hensel

Gerne können Interessierte an den Tagen mal vorbeischauen um einen Blick zu riskieren.
Am Sonntagnachmittag findet dann das große Finale statt, hierzu sind natürlich alle Eltern, Freunde und Interessierte eingeladen, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Besuch lässt sich natürlich auch mit dem Besuch eines Seniorenspiels verbinden, welche teilweise zeitgleich stattfinden.

„GUT DRAUF“-Standards
Die Fußballfabrik führt seit 1997 nach dem Konzept und der Philosophie von Ex-Bundesligaprofi und UEFA-Cup Gewinner Ingo Anderbrügge in ganz Deutschland Fußball-Veranstaltungen für Kinder durch. Jedes Jahr nehmen mehr als 8.000 Kinder an den Camps teil. Mit 15 Mitarbeitern, 6 Franchisenehmern und mehr als 60 Honorartrainern, die ganzjährig in Trainer-Schulungen intern fortgebildet werden, zählt die Fußballfabrik zu den größten unabhängigen Fußballschulen in Deutschland. Und Anne Buscholl, Franchisenehmerin der Fußballfabrik, bringt die Fußballfabrik zum FC Stella Bevergern.
Die Philosophie der Fußballfabrik Training. Lernen. Leben. sieht neben den anspruchsvollen Trainingseinheiten zusätzliche Workshops vor, in denen gemeinsam mit den Kindern Themen wie beispielsweise Selbstständigkeit, Ernährung, Teamgeist, Fair-Play, Mobbing und digitale Medien erarbeitet werden. Die Fußballfabrik macht keine Profis, sie bereitet Kinder auf das Leben vor.
Als erste Fußballschule in Deutschland trägt die Fußballfabrik das Label „Gut drauf“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) und kann somit die internen Qualitätsstandards untermauern.