Am Freitag, dem 06.03.2020, fand die Generalversammlung der Alten Herren in der Burgstadtschänke statt. Um 19:30 Uhr begrüßte Bastian Reeker die 22 anwesenden Mitglieder der Abteilung. Der Präsident Timo Reeker konnte aus beruflichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen. So übernahm der zweite Vorsitzende Bastian Reeker die Leitung.

Zunächst wurde das Protokoll des Vorjahres verlesen sowie ein Jahresrückblick. Es folgten die Rückblicke auf die Saison 2019. Bei der Ü32 wurde der Sieg des Stadtpokal hervorgehoben und bei der Ü50 der Turniersieg beim eigenen Hallenturnier.
Es folgten der Kassenbericht sowie die Wahl des Versammlungsleiters. Diese Wahl fiel auf Kalle Reeker. Durch ihn wurde die Entlastung des Vorstandes angeregt. Dieses verlief einstimmig. Kalle übernahm auch die erste Wahl des Abends. Bastian Reeker wurde in seinem Amt als zweiter Vorsitzender bestätigt. Auch Jörg Mainz verbleibt für 2 weitere Jahre in seinem Amt als Kassierer. Als zweiter Kassenprüfer wurde Dietmar Reckers gewählt. Alle Wahlen verliefen einstimmig.

Anschließend wurden diverse Festlichkeiten besprochen. Das Ostereieressen findet am 09.04.2020 statt und der Vatertagsgang am 21.05.2020. Der Burgstadtschänke-Pokal wird am 10.06. ausgetragen. Anstatt eines Sommerfestes gibt es dieses Jahr ein Altherrenfest im Jägerkrug. Dieses wurde auf den 07.11.2020 terminiert. Hinsichtlich des Frühschoppens zur Prinzenwahl wurde eine Neuerung beschlossen. Dieses Fest soll in diesem Jahr zusammen mit der Fußball-Abteilung organisiert werden. Nach der Vorschau auf die Feldsaison 2020 folgte der Punkt „Verschiedenes“. Dort wurde zunächst Walter Levedag in Abwesenheit als Ehrenmitglied ernannt. Kalle Reeker und Thorsten „Ele“ Löchte erhielten Präsente für ihre hervorragenden Schiedsrichterleistungen über das gesamte Jahr. Dieter Schilling erhielt ebenfalls ein Präsent für seine ständige Erreichbarkeit als Platzwart und für das Bereitstellen der Trikots.

Auch die Spieler des Jahres sollten wieder einmal gekürt werden. Reinhard Sommerkamp bekam ein 5-Liter-Fass für seine Leistungen bei der Ü50. Bei der Ü32 überreichte Kai Schütte dem „Fleißigsten“ Sven Niehues ebenfalls ein 5-Liter-Fass. Thomas Revermann berichtete über den aktuellen Sachstand in Bezug auf eine Mannschaftsfahrt. Die Planung ginge gut voran! Termin wird das Wochenende vom 25.09. - 27.09. sein. Er wird zeitnah eine Abfrage hinsichtlich der Teilnehmer durchführen.
Es wurde erneut festgelegt, der Jugendabteilung 200 Euro zu spenden. Durch die Alte-Herren-Abteilung wurde auch den Organisatoren des Altstadtfestes ihre Unterstützung zugesichert.
Nach dem Singen des Vereinsliedes wurde die Versammlung um 21:40 Uhr beendet.

Im Anschluss folgte der gemütliche Teil der Veranstaltung. Es wurden reichlich Brötchen mit Mett und Zwiebeln gereicht. Bei Essen und Kaltgetränken wurde wie üblich viel erzählt und diskutiert. Es soll auch noch zu sportlichen Aktivitäten gekommen sein. Allerdings ohne viel Bewegung beim Dart. Gerüchten zu Folge, haben es die letzten Teilnehmer der Versammlung bis in die frühen Morgenstunden in der Burgstadtschänke ausgehalten… eine genaue Uhrzeit wurde nicht übermittelt…

1.jpg 2.jpg 3.jpg

4.jpg 5.jpg 6.jpg