Nachdem wir die letzte Saison nach spannenden auf uns ab´s auf dem 4ten Tabellenplatz beendet haben, standen die Ziele für die folgende Saison direkt fest. Wir wollen ganz oben angreifen, das war im Sinne von allen. Wir haben uns mit der Truppe gut eingespielt, viele Testspiele mit Erfolg bestritten und alle waren heiß auf den Beginn einer atemberaubenden Saison. Unser erstes Spiel war im Pokal gegen die Arminia aus Ibbenbüren.

Dort gingen wir als ganz klarer nicht Favorit rein, aber Pokalspiele schreiben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Darum gingen wir raus auf den Platz und wollten einfach nur unseren Fußball spielen und zeigen das wir es auch gegen höherklassige Mannschaften draufhaben. Dennoch stand es nach großen Chancen auf beiden Seiten


nach 90 Minuten 0:0. Daher ging es aufgrund der neuen Regeln direkt in das Elfmeterschießen. Dies konnten wir durch sicheres auftreten 4:1 für uns entscheiden und wir zogen in die nächste Runde ein. Da trafen wir dann auf Preußen Lengerich die uns mit 3:0 aus dem Pokal geschossen haben, in dem Spiel hat man den Klassenunterschied klar gemerkt, aber wir waren dennoch Stolz auf unsere Leistung das wir es soweit gebracht haben.

Die Saison startete für uns mit einem Heimspiel gegen die „JSG Leeden/Tecklenburg 9er“ Mannschaft. Am Samstagnachmittag startete dann endlich die Saison für uns. Bereits nach 15 Minuten führten wir durch einen Doppelpack durch John Plagge 2:0. Zur Halbzeit wurde noch einer von John Plagge eingenetzt und wir gingen mit einer 3:0 Führung in die Halbzeit. Anschließend wurde die Führung von Gillian Güthe durch einen Doppelpack auf 5:0 erhöht. Danach legten noch Phillip
Heekenjan und Lars Schulten einen Treffer nach, somit wurde das Spiel beim Endstand von 7:0 abgepfiffen. Mit dem Ergebnis haben wir uns erstmal Respekt in der Liga verschafft.

Im nächsten Spiel hieß es die nächsten 3 Punkte einzufahren. Wieder Zuhause gegen Schwarz-Weiß Lienen. Die ihre Ziele wahrscheinlich ähnlich gesetzt haben. Es sollte eine sehr körperliche und harte Partie werde. Wir konnten einen gut rausgespielten Konter in der 16 Spielminute verwerten zum 1:0. Danach gab es noch ein paar Chancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht verwertet wurden. Somit blieb es bei einem 1:0 Sieg für uns. Das heißt Tabellenführer, 6 Punkte und ein Torverhältnis von 8:0 nach 2 Spielen, so kann es weitergehen. Im nächsten Spiel ging es dann nach Hopsten. Erstes Auswärtsspiel gegen Hopsten 2. Die ersten Minuten gestalteten sich schwer, wir gingen aber als klarer Favorit in das Spiel und mussten dieser Rolle auch gerecht werden. Dennoch ging es dann irgendwann los, Gillian Güthe traf zum 1:0 in der 18.Minute. Nach 35 Minuten traf unser Links Verteidiger (Alex Schulte) zum 2:0. Dies war auch der Halbzeitstand. Darauf traf noch Dominik Schweder, Gillian Güthe und Mathias Suleiman in innerhalb von 7 Minuten zum Endstand von 5:0. Somit waren wir weiterhin in der Tabelle ganz oben dabei und rücken somit unserem Ziel Spieltag für Spieltag immer näher. Am nächsten Spieltag kam Hopsten zu uns ins Heimische Stadion. Die Hopstener hingen uns auch seit dem ersten Spieltag im Nacken, somit heißt es kämpfen und siegen. Nach der 1:0 Führung für uns kurz vor der Halbzeit, folgten 4 bittere Gegentreffer zum 1:4. Es war nicht unser bestes Spiel, aber haben uns durchaus mehr erhofft. Kurz vor dem Schlusspfiff noch der Treffer zum 2:4, dennoch hieß es nach 90 Minuten Sieg für Hopsten. Schade, aber weiter kämpfen für das große Ziel.

Der November startete für uns mit einem Auswärtsspiel beim Ibbenbürener Sportverein (ISV). Es war ein sehr Chancenreiches Spiel, jedoch konnte diese keiner verwerten und so stand es nach 90 Minuten 0:0, obwohl der Sieg für uns durchaus verdient gewesen wäre. Durch das 0:0 in der vorherigen Woche, war ein Sieg zuhause gegen Tus Recke 2 Pflicht. Doch es sollte nicht so lauern wie wir wollten, denn nach einer schläferischen Anfangs Phase unserseits, kassierten wir nach 2 Minuten das 0:1. Doch auf das Tor konnten wir nur wenige Minuten später eineAntwort geben, durch Dominik Schweder der das 1:1 erzielte, und kurz vor der Pause schnürte Dominik Schweder den Doppelpack, kurze zeit später lenkte ein Recker den Ball unhaltbar ins eigene Tor. Daher ging es mit 3:1 in die Pause. Doch das war´s noch nicht, Lars Schulten knipste noch 2mal kurz vor Abpfiff zum 5:1 Endstand. Dadurch war die Pflichtaufgabe erfüllt und jetzt hieß es Konzentration auf das Derby in der nächsten Woche.

Nun kommen zwei Derbys infolge, einmal gegen die JSG Hörstel/Dreierwalde und gegen SV Teuto Riesenbeck. Aber dennoch sollten wir aus den Spielen mit 6 Punkten gehen, obwohl Derbys ihre eigenen Gesetzte Schreiben. Zuerst ging es gegen die JSG Hörstel/Dreierwalde. Wir waren alle heiß, also ging es zum Sportplatz nach Dreierwalde, wo das wichtige Spiel angepfiffen werden sollte. Das Spiel wurde angepfiffen, die ersten Minuten haben wir ein wenig gepennt, und wie es in einem Derby kommen musste, trafen die Hörstler in der 8.Minute zum 1:0. Danach haben wir aber ins Spiel gefunde  und hatten das Spiel in unserer Hand. Haben dem Gegner keine Chancen mehr geschenkt. Dennoch gingen wir mit einem 1:0 in die Halbzeit. In der 2.Halbzeit hatten wir wieder diverse Chancen, aber hatten einfach nicht das letzte Quäntchen Glück, was wir zum Erfolg brauchten. In der letzten Spielminute hatten wir nochmal ein aussichtreicher Standard, der darauffolgende Kopfball flog fast perfekt, knallte nur gegen den Querbalken. Somit endete das Derby äußerst unglücklich mit 1:0. Das heißt gegen Riesenbeck sind 3 Punkte wieder mehr als Pflicht.

Also kommen wir zum Derby gegen unseren stetigen Erz Rivalen aus Riesenbeck. Am Samstag um 14.00 sollte es losgehen und es hieß für alle Vollgas für die 3 Punkte. Wir hatten das Spiel ab der ersten Minute in unserer Hand. Dennoch fehlten die Tore. Doch in der 22.Minute knipste Marlon Lange zum 1:0. Dann erhöhte Marco Lünnemann kurz vor der Pause zum 2:0. Nach der Halbzeit hat John Plagge in innerhalb von 8 Minuten das Spiel entschieden, durch einen Lupenreinen Hattrick zum 5:0. Dadurch gab es für die Riesenbecker scheinbar kein Grund mehr sich anzustrengen und Lars Schulten schoss noch das 6:0, und Henry Wullkotte traf mit einem sehr schönen Treffer zum 7:0. Das war gleichzeitig der Endstand des Derbys. Durch die 3 Punkte konnten wir uns wieder oben in der Tabelle festigen. Zum Abschluss können wir sagen, dass wir derzeit kurz vorm Ende der Hinrunde auf Platz 3 stehen, mit 2 Punkten Rückstand auf den ½. Platz. Also es ist noch alles möglich.

Also ab jetzt keinen Punkt mehr verschenken.

Gruß die A-Jugend!