Die Kita Ringelblume und der FC Stella Bevergern/ Abteilung Freizeit- und Breitensport hatten junge Familien zur Aktion „Kinderbewegungsabzeichen 2022“ kurz Kibaz am Samstag, den 19.11. eingeladen.


60 Kinder und deren Eltern erlebten einen tollen sportlichen Vormittag in der Bevergerner Turnhalle. Nachdem beim „Check In“ die Laufkarte abgeholt wurde, eroberten die Sportler schnell die verschiedenen Bewegungs- und Kreativstationen in Form eines Parcours mit Elementen wie Tigerfalle, Felsenbrücke, Trampolin, Tunnel, Dosenwerfen und vielem mehr. Die kleinen Sportler hatten viel Spaß und probierten die Stationen immer wieder aus.

Auch die Eltern nutzten die Gelegenheit, mit ihren Kindern gemeinsam in Bewegung zu kommen und hatten aber auch Zeit ihre Kinder zu beobachten und neue Stärken und Bewegungstalente zu entdecken. Die Kinder freuten sich sichtlich über den Erhalt einer Urkunde und eines kleinen Malbuches mit Buntstiften.

Die freiwilligen Helfer der Kita Ringelblume und die Stellaner waren sich einig: Das Sportprogramm Kibaz ist eine Wertschätzung für jedes einzelne Kind und gehört mindestens einmal im Jahr in die Angebotspalette.