Einige Stellaner wagten sich vom 21.-26. Mai 2022 an die Laufveranstaltung der "Riesenbecker Sixdays, 140km in 6 Tagen" und schlossen diese doch ziemlich erfolgreich ab.  Teilgenommen haben:

Monika Wienkamp
Hedwig Masch
Sarah Masch
Julia Witte
Timo Reeker
Michael Kordsmeyer
Volker Enseling
Frank Lenfort
Thorsten Bischof
Daniel Growe

Wir alle starteten am 21. Mai in Riesenbeck auf die erste Etappe über etwa 20 km zum Neumarkt nach Ibbenbüren.

Am nächsten Tag folgte Nr. 2, die in Läuferkreisen als die Schwierigste gilt. Über 500 Höhenmeter verlief die Strecke von Ibbenbüren, durch den Teutoburger Wald, am hockenden Weib vorbei nach Brochterbeck, bis auf die höchste Spitze Tecklenburgs. Hier ging es besonders an der Steigung zum Abschluss an sämtliche Reserven, die sich im Körper noch finden ließen.

Kurze Erholung war angesagt und am Montag starteten wir in Tecklenburgs Altstadt und folgten den Höhen und Tiefen des Tecklenburger Landes, bis zum Empfang von zahlreichen Zuschauern in der Innenstadt Mettingens. Von dort verlief der nächste Tag über 18km hoch zum Dickenberg.

Wer nun dachte, dass das "Schlimmste" überstanden sei, sah sich jedoch getäuscht. Denn die zwei längsten Etappen standen uns noch bevor.

So erfolgte der vorletzte Startschuss am 5. Tag um 18 Uhr an der Paul-Gerhardt-Schule auf dem Dickenberg. Wieder einmal liefen wir gefühlt mehr hoch als runter in Richtung Ibbenbüren. Nach Besuchen an der ehemaligen Preussag, Rochus und Alpenstraße (der Name ist Programm) erreichten alle Bevergerner nach ca. 23 km den Aasee in Ibbenbüren. Die Stimmung dort entschädigte uns für die vorherigen Strapazen!

Nun war es fast geschafft. Am letzten Tag noch einmal Beine massieren, Nudeln essen und Rote-Bete-Saft trinken, um vom Beach Ibbenbüren die letzten 23,5 km anzugehen.

Nach wiederholter Tour durch den Teutoburger Wald kamen wir nach ca. 13km zur Millionenbrücke, wo endlich "unser Heimspiel" begann.
Als erster Stellaner durfte Timo Reeker auf Platz 77 die tolle Stimmung, Anfeuerung und Unterstützung zahlreicher Bevergerner aufsaugen. Sogar unser Ortsvorsteher Thorsten (Ele) Löchte ließ es sich nicht entgehen und sorgte im Mühlenpättken für Partystimmung.

Auch die nachfolgenden Bevergerner Läufer*innen werden diesen Durchlauf in toller Erinnerung behalten!!

Durch die Altstadt und weiter am Schloss Surenburg vorbei leerten sich unsere Akkus doch sehr.
Selten freute man sich als Bevergerner mehr, endlich wieder das Ortsschild mit der Aufschrift "Riesenbeck" zu erreichen.

Über mehrere Hundert Meter säumten unendlich viele Zuschauer mit super Stimmung und wahnsinniger Lautstärke die Straßen bis hin zum Ziel. Wer hier keine Gänsehaut bekam, dem ist nicht mehr zu helfen. Eine krasse Woche, in der man unzählige Male seinen inneren Schweinehund überwinden musste, fand hier einen würdigen Abschluss.

Auf der Siegerehrung am Abend, auf dem Festzelt in Riesenbeck standen sogar 3 der Bevergerner Starterinnen auf dem Treppchen der besten 5 ihrer Altersklassen.

Sarah Masch auf Platz 4 der Klasse W 30

Hedwig Masch auf Platz 2 der Klasse W 65

Sogar Siegerin der Klasse W 55 wurde Monika Wienkamp.

Abschließend bleibt eine unvergessliche Erfahrung und unvergessliche Woche. Durchgehalten und das Ziel erreicht haben wir Alle!!!
Teuto Riesenbeck, insbesondere Michael Brinkmann und seinem Team, sowie allen Helfern und Helferinnen und auch Zuschauern gebührt großer Dank für die Leistung und Leitung der Sixdays.

Sofern es der Körper erlaubt, werde ich auch in zwei Jahren wieder dabei sein und kann jedem Läufer dieses Event sehr empfehlen!!!

Viele Grüße
Timo