Am vergangenen Samstag traf die Bevergerner Volleyballdamenmannschaft in der Grünen Halle auf den TSC Gievenbeck. Dieses versprach ein spannendes Spiel zu werden, da beide Mannschaften neun Punkte aus den ersten Spielen geholt haben.


Gleich im ersten Satz zeigte der Aufsteiger der vergangenen Saison, dass dieses nicht unberechtigt war. Durch starke Abwehrleistungen und Kampfesgeist sowie variablen  Angriffen, hielt die Wiesch-Sechs gegen den TSC stand und gewann den Satz 25:23.

Der zweite Satz verlief ähnlich spannend wie der erste, doch konnten die Bevergernerinnen nicht ganz an die vorher gezeigten Leistungen anknüpfen. Somit gaben sie diesen Satz mit 25:22 an den TSC Gievenbeck ab.

Der dritte Satz startete durchwachsen für die Volleyballmannschaft aus Bevergern. Die verschlagenen Angaben und Absprachefehlern führten dazu, dass der TSC in Führung ging und den Satz 25:14 gewinnen konnte.

Leider fanden die Bervergernerinnen auch im vierten Satz nicht ins Spiel zurück und gaben den letzten Satz 25:17 ab.

In der nächsten Woche trifft die junge Mannschaft auf den Tabellendritten, die VSG Ibbenbüren. Dort wollen Sie wieder zur alter Stärke zurückkommen und mit guten Spielzügen wie starken Angriffen und souveränen Angaben ein gutes Spiel bestreiten.

1.jpg 2.jpg 3.jpg

4.JPG