Stella Bevergern verliert gegen den TV Mesum II und gewinnt gegen USC Münster IV - Am 30.10.2021 fand das erste Heimspiel der Stella Damen statt.

Bei dem ersten Spiel mussten die Bevergernerinnen gegen den starken Gegner TV Mesum 2 antreten, wobei sich die Nervosität der Gastgeber-Mannschaft nicht leugnen ließ. In die sonst konstanten und sicheren Angaben der Heimmannschaft schlichen sich Ungenauigkeiten und Fehler ein.

Die druckvollen Mittelangriffe und die starken Angaben des Gegners führten zu Abwehrproblemen und Annahmeschwierigkeiten. So konnte die Mesumer Mannschaft die ersten beiden Sätze mit jeweils 19:25 Punkten für sich verbuchen.
Auch im dritten Satz fand die Wiesch-Sechs nicht zu ihrer Stärke des vergangenen Spieltages zurück. Und obschon die Mannschaft immer wieder dagegenhielt, musste sie auch diesen Satz mit 15:25  an den TV_Mesum 2 abgeben.

(Bericht Pia Leyk)



Das zweite Spiel am Samstag, den 30.10.2021, bestritten die Bevergerner Damen in eigener Halle jedoch mit Bravour.

Bereits im ersten Satz konnten die Volleyballerinnen gegen die deutlich jüngeren Spielerinnen des USC Münster ihre Stärken zeigen.
Mit sehr flexiblen Angriffen zeigte sich bereits eine sehr deutliche Dominanz der Bevergerner Mannschaft. Es gelang von Anfang an den Gegner unter Druck zu setzen und mit 25:13 Punkten den ersten Satz einzuholen.

Auch im zweiten Satz mussten die USC Münster Damen gegen starke Angriffe ankämpfen. Besonders durch die Konstanz und hohe Konzentration gewannen die Stellanerinnen auch den zweiten Satz sehr deutlich. Er ging mit  25:17 Punkten ebenfalls an den FC Stella Bevergern.
 
Im dritten Satz gelang es den Gegnerinnen kaum noch zu einem Spielfluss zu kommen und die Burgstädterinnen zeigten noch einmal sehr eindrucksvoll, dass sie in diesem Spiel die deutlich erfahrenere und leitungsstärkere Mannschaft waren. Mit 25:15 Punkten verließ die Mannschaft unter der Leitung von Trainerin Ceci und Trainer Jürgen die Halle und holte sich damit den ersten Heimsieg und weitere drei Punkte gleich zu Beginn der neuen Saison.

(Bericht Maybrit Reimelt)